Gedanken und Anregungen zum Neumond am 11.01.2024 um 11.57 GT im Zeichen Steinbock.
Was ist Neumond überhaupt: Bei Neumond befindet sich die Sonne (Mentalkörper) in Konjunktion mit Mond (Gefühlskörper). Kopf und Herz sind sich einig und können so ihre Kräfte bündeln und in dem verlangten Lebensbereich optimal eingesetzt werden. Wie es der Wortbegriff neu schon ausdrückt, steht Neumond für die Chance, etwas neu zu beginnen.
Im Steinbock geht es um Selbständigkeit, Verantwortung, Meisterschaft und Integrität. Je nachdem in welches astrologische Haus bei Dir der Neumond fällt, bekommst du Hinweise darauf, wo und in welchem Lebensbereich Du diese Steinbockqualitäten entwickeln und ausdrücken kannst, sei dies eher im Beruf, in der Familie, Partnerschaft oder auch im Gesundheitsbereich.
Für persönliche Infos darfst Du mich gerne kontaktieren. Kosten je nach Zeitaufwand/pro Stunde Fr. 120.--
Jeder materiellen Sichtbarkeit liegt eine geistig-spirituelle Ordnung zugrunde. Das Universum würfelt nicht (Einstein); alles folgt einem grösseren Plan, damit die Evolution ungehindert fortschreiten kann. Grad wegen der aktuell tiefgreifenden kollektiven Verunsicherung, sollten wir uns auf diese Wahrheit besinnen und dieser Raum geben. Wenn wir zum Beispiel meditieren, erfahren wir Gehalten- und Aufgehobensein. Dabei unterstützt uns nun die Steinbockenergie, durch welche das Tor zur spirituellen Ebene weit offen ist .
Arabische Lebensweisheit zur Selbst-Treue
Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn. Da sagt ein Passant empört: „Schaut euch den an. Der lässt seinen kleinen Jungen neben dem Esel herlaufen“. Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel. Kaum sind sie ein paar Schritte gegangen ruft ein anderer: „Nun schaut euch die beiden an. Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel und der alte Mann muss laufen“. Nun setzt sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel: Doch nach ein paar Schritten ruft ein anderer empört: „Jetzt schaut euch die Beiden an. So eine Tierquälerei“. Also steigen beide herab und laufen neben dem Esel her. Doch sogleich sagt ein anderer belustigt: „Wie kann man nur so blöd sein. Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt.“ Die darin enthaltene Lebensweisheit: Wir können es nie allen Menschen Recht machen, gleichgültig wie sehr wir uns auch anstrengen. Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich zu fragen, ob andere gut finden, was wir tun. Die anderen sind kein Maßstab. Wir müssen uns
s selbst entscheiden, was für uns richtig und falsch ist.
Herzlichst Irène Kalman
Commentaires