top of page

Es ist - wie es ist

Gedanken und Anregungen zum Vollmond am 10.07.25 um 22.37  auf der Individuationsachse Krebs/Steinbock

Was ist Vollmond überhaupt?  Astrologische Deutungsvariante zu einem astronomischen Ereignis, welches jeden Monat wiederkehrt, immer auf einer anderen Zeichenachse.


ree

Der Mond durchläuft etwa alle 28 Tage die zwölf Tierkreiszeichen, wobei jede Mondphase unterschiedliche Energien und somit Einflüsse, welche auch auf uns wirken, mit sich bringt. Der Vollmond ist eine Zeit der Vollendung eines Zyklus und die aufgebaute Fülle seit Neumond darf nun ins Leben ausgeschüttet und verwirklicht werden


Bei diesem Vollmond steht der Mond im Zeichen Steinbock (Erdelement) und die Sonne gegenüber im Zeichen Krebs Wasserelement).

Das Element Erde steht für Urvertrauen in die eigene Substanz und Werte und ist im Wurzelchakra verankert.

Gerade in Zeiten grosser Unsicherheiten und Schwankungen ist es ein Segen, sich auf seine ureigenen Wurzeln besinnen zu können.

Die Qualität des Steinbockmondes verbindet uns mit der Weisheit, die aus der Lebenserfahrung entsteht. Dort sitzt die wirkliche Kraft, welche von aussen unbeeinflusst bleibt.

ree

Im Krebsmonat liegen der Wunsch nach Geborgenheit und die Sehnsucht nach individueller Freiheit im Widerstreit. In dieser Zeitperiode kann der eigene Wille entwickelt werden.

Einen eigenen Weg aus freiem Willen und Befähigung zu wählen hilft, genormtes Verhalten zu überwinden und sich zu einer selbständigen Persönlichkeit zu entwickeln.

Im Krebsmonat kann besonders gut an einer festen Persönlichkeit gebaut werden, um den Anforderungen des Lebens gewachsen zu sein und Schutz in sich selbst zu finden.


Saatgedanke des Zeichens Krebs: "Ich erbaue ein erleuchtetes Haus, um darin zu wohnen"


Vollmondenergie ist wirksam 2-3 Tage vor und bis 3 Tage nach dem exakten Vollmond


ree

  • Feiere ein Fest, das der Klarheit und Akzeptanz gewidmet ist.

  • Widme diese Nacht dem Betrachten deiner Wirklichkeit

  • Suche die Essenz in dir, auf die du dich immer verlassen kannst

  • Male ein Bild mit dem Berg all deiner Verantwortlichkeiten



  • Male diese Verantwortlichkeiten als Stufen, die nach oben führen.

ree

Während du hinaufschreitest, lass alle einzeln hinter dir. Wie fühlt es sich an, auf dem Berg zu stehen und frei zu sein?

Geniesse diese Aussicht und mache dich danach an den Abstieg, wobei du diesmal die Wahl hast, Verpflichtungen anzunehmen oder nicht




Dieser Vollmond möchte ganz dir selbst gewidmet sein, teile ihn nur mit jemandem, der dich wirklich verstehen will.


Ich wünsche Euch einen entfaltungsreichen Monat. Sei ein Schmetterling, der seine Flügel ausbreitet. Herzlichst Irène Kalman



Quellen: Auszug aus dem Buch "Göttin der Gezeiten" von Ulla Janaschek

Auszug aus dem "Astrolog 265" Tierkreismeditationen von Louise Huber

bottom of page