Gedanken und Anregungen zum Neumond am 04.08.2024 um 13.13 GT im Zeichen Löwe
Was ist Neumond überhaupt?: Astrologische Deutung zu einem astronomischen Ereignis, welches jeden Monat wiederkehrt, immer in einem anderen Zeichen.
Bei Neumond befindet sich die Sonne (Mentalkörper) in Konjunktion mit Mond (Gefühlskörper). Kopf und Herz sind sich in diesem Moment einig und können ihre Kräfte optimal bündeln und diese in dem verlangten Lebensbereich einsetzen. Neumond ist Auftakt zu Hoffnung und steht für die Chance neu zu beginnen, sei dies ein Projekt, eine neue Sichtweise, ein neues Gefühl oder auch neue Gedanken und eine andere Art zu denken und zu kreieren.
Bei Löwe geht es um Strahlkraft, Selbstausdruck und Lebensfreude. Löweenergie schwingt im natürlichen und organischen Energie-Rhythmus des Kosmos.
Im Löwen finden wir eine stabile Balance zwischen stoischer Ruhe und hochprozentiger Kraftumsetzung. Löwe entspricht der Fülle und Ausdauer ohne hektischen Aktionismus.
Löwe ist in der Regel sehr grosszügig und grossmütig gegenüber sich und seinen Mitmenschen. Er kann sehr spendabel sein und liebt es, viel Volk um sich zu sammeln und opulente Feste zu feiern. Egal was es kostet, jetzt wird gefeiert, als ob es kein Morgen gäbe, ist das Motto.
Löwe ist das Zeichen des Selbstbewusstseins. Doch was ist das eigentlich, gesundes Selbstbewusstsein? Es ist eine ehrliche Bestandesaufnahme der Stärken und Schwächen die jeder von uns hat. Ist die Bereitschaft da, die eigenen Stärken aufzubauen sowie Schwächen zu akzeptieren, können sich diese beiden auf höchstmöglichem Niveau verbinden. Es entsteht Selbstrespekt und Eigenliebe, die unantastbar sind.
Löwe ist das königliche Zeichen und bringt in jeder Situation, wenn manchmal auch nur ansatzweise, Stolz und Würde zum Ausdruck. Dies kann in einer Bewegung, einer Geste oder einem Blick unmittelbar in Erscheinung treten und wird von aufmerksamen Beobachtern sofort bemerkt und registriert.
Eine Schwäche des Löwen kann Abhängigkeit vom Applaus des Publikums sein. Löwe braucht eine Bühne, um sich in vollster Ausdruckskraft präsentieren zu können. Bleibt der Zuspruch und die Huldigungen aus, kann das Selbstbewusstsein des Löwen auf den Nullpunkt sinken. Löwe sollte also Unabhängigkeit entwickeln und das ausdrücken was das Herz will, auch wenn dies der Umwelt manchmal dramatisch und übertrieben erscheinen mag.
Löwen sollte man grosse und einflussreiche Aufgaben anvertrauen. Sie können mit ihrer schöpferischen- und begeisternden Kraft neue Massstäbe setzen und die Lebensumstände in ihrem Wirkungsbereich verändern und verbessern. Wichtig ist, dem Löwen Loyalität und absolutes Vertrauen zu zeigen, dann läuft er zu Hochform auf.
Als ich mich selbst zu lieben begann
"Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man "Vertrauen".Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man "authentisch sein".Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man "Reife".Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man "Ehrlichkeit".Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist "Selbstliebe".Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: das nennt man "Demut".Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es "Bewusstheit".Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute "Herzensweisheit".Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: "Das ist das Leben"!
Rede von Charlie Chaplin anlässlich seines 70sten Geburtstag am 16. April 1959. Gefunden von Karin Kokot.
Ich wünsche Euch einen feurigen, schöpferischen Monat, Herzlichst Irène Kalman
Comentários