top of page

Utopien - der Möglichkeiten Anfang

Gedanken und Anregungen zum Neumond am 09.02.2024 um 22.59 GT im Zeichen Wassermann


Was ist Neumond überhaupt:  Bei Neumond befindet sich die Sonne (Mentalkörper) in Konjunktion mit Mond (Gefühlskörper). Kopf und Herz sind sich einig und können ihre Kräfte bündeln und diese gemeinsam in dem verlangten Lebensbereich optimal einsetzen. Neumond steht für die Chance neu zu beginnen, sei dies ein Projekt, eine neue Sichtweise oder Gefühl.


Im Wassermann geht es um Originalität, Unabhängigkeit, Teamgeist und Steckenpferde

Je nachdem in welches astrologische Haus bei Dir der Neumond fällt, bekommst du Hinweise darauf, wo Du diese Wassermannqualitäten entwickeln und ausdrücken kannst, zum Beispiel im Beruf, in der Familie, Partnerschaft oder auch im Gesundheitsbereich.



Der Ruf des Wassermanns als Egozentriker und Spinner

Keine Ahnung, ob Diogenes ein Wassermann-Geborener war, doch tragen wir den ganzen Tierkreis als potentielle Qualitäten in uns.


Der Legende nach besuchte Alexander der Grosse den berühmten antiken Philosophen Diogenes. Alexander fragte Diogenes, welcher mit all seinen Habseligkeiten in einer Tonne hauste nach einem Wunsch, den er ihm erfüllen wollte. Alles was Diogenes dem grossen Eroberer zur Antwort gab, war: "Geh mir aus der Sonne".


Wassermann-Geborene sind bekannt dafür, dass sie hierarchische Strukturen grundsätzlich in Frage stellen und das Ideal der Gleichwertigkeit aller Menschen ist in diesem Zeichen zuhause.


Freundschaft, Distanz, Technik Drei weitere Schlüsselworte zum Zeichen Wassermann

Es waren einmal zwei beste Freundinnen namens Lilia und Rosé.

Sie waren seit ihrer Kindheit unzertrennlich und teilten ihre Träume und Abenteuer miteinander.

Doch als sie älter wurden, nahm ihr Leben unterschiedliche Wege und sie lebten in verschiedenen Teilen der Welt.

Trotz der Entfernung zwischen ihnen blieb ihre Freundschaft stark und sie unterstützten und ermutigten einander durch alle Höhen und Tiefen des Lebens.

Video-Telefonie sei Dank.

Die Jahre vergingen und trotz der Herausforderungen, denen sie sich stellen mussten und der vielen Kilometer, die sie trennten, verloren Lilia und Rosé nie den Kontakt.

Sie blieben die besten Freundinnen, ihr Band war unzerbrechlich und ihre Liebe füreinander unerschütterlich.

Am Ende erwies sich ihre Freundschaft wertvoller als alle Reichtümer der Welt, ein leuchtendes Beispiel für die Kraft und Schönheit einer wahren Herzens-Freundschaft.


Herzlichst Irène Kalman


80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page