top of page

Qualität oder Quantität - du hast die Wahl

Gedanken und Anregungen zum Neumond am 08.05.2024 um 03.22 GT im Zeichen Stier


Was ist Neumond überhaupt?:  Astrologische Deutung zu einem astronomischen Ereignis, welches jeden Monat wiederkehrt, immer in einem anderen Zeichen.

Bei Neumond befindet sich die Sonne (Mentalkörper) in Konjunktion mit Mond (Gefühlskörper). Kopf und Herz sind sich einig und können ihre Kräfte optimal bündeln und diese gemeinsam in dem verlangten Lebensbereich einsetzen. Neumond ist Auftakt zu Hoffnung und steht für die Chance neu zu beginnen, sei dies ein Projekt, eine neue Sichtweise, ein neues Gefühl oder auch neue Gedanken und eine andere Art zu denken und zu kreieren.


Bei Stier geht es um Fülle, Gestaltungskraft, Genuss, Reichtum und Natürlichkeit.

Je nachdem in welches astrologische Haus bei Dir dieser Neumond fällt, bekommst du Hinweise darauf, wie Du diese Stierqualitäten entwickeln und wo Du sie ausdrücken kannst, zum Beispiel im Beruf, in der Familie, Partnerschaft, Gesellschaft oder auch in Freundschaften.



Stier-Geborene sind bekannt für ihren Qualitätssinn. Nur das Beste ist gut genug und so investieren sie in wertschöpfende Projekte und Materialien, welche zu gegebener Zeit auch Früchte tragen sollen. Stiere hinterlassen sichtbare Spuren, sie sind realitätsbewusst und haben beachtliche Substanz vorzuweisen, sei dies in materieller aber auch geistig- spiritueller Hinsicht. Stier ist ein vorsichtiges Zeichen, gutmütig zwar, doch lassen sie sich nicht ausnützen; darauf reagieren sie sehr empfindlich und auch gute Freundschaften können daran zerbrechen.


Mühe machen dem Stier Veränderung und Situationen, welche er schwer einschätzen kann und die über sein Verständnis hinausgehen. So sollte dieses Zeichen  Trägheit, Minderwert und Bequemlichkeit rechtzeitig überwinden und sich freudig und erwartungsvoll auf Unbekanntes einstellen. Das Sprichwort "gut Ding will Weile haben" passt zur  Stierenergie, doch sollte diese Weile zeitlich definiert und in einem Umsetzungstermin festgelegt werden. Wenn Stier dem eigenen Rhythmus und dem Licht folgt, ist er auf dem rechten Weg und kann nur gewinnen.


Beharrlichkeit, Ausdauer, Wertebewusstsein. Drei weitere Schlüsselworte zum Zeichen Stier.


Was braucht der Mensch?


Es war einmal ein reicher Kaufmann, der in großer Sorge lebte, da er oftmals von Dieben heimgesucht wurde, die seine Goldmünzen stehlen wollten.

Tagsüber verwahrte er die Goldmünzen in sicheren Verstecken und am Abend nahm er die Münzen mit ins Bett, was aber zur Folge hatte, dass er niemals mehr zur Ruhe kam.

Dies alles verdross ihm das Leben, und so beschloss der Kaufmann, seinen Reichtum unter den Armen aufzuteilen. Er behielt für sich selbst nur einen kleinen Teil, mit dem es sich recht gut leben und vor allem wieder beruhigt schlafen ließ.

Eines Tages brannte das Haus des Kaufmannes nieder, sodass ihm nur noch die Kleider auf seinem Leibe blieben.

Da kamen all die Armen, welche er einst so reichlich beschenkt hatte, und halfen, sein Haus wieder aufzubauen. Sie luden ihn zum Essen und zum Feiern ein. Da merkte der Kaufmann, was wahren Reichtum ausmacht.


Ich wünsche Euch einen genussvollen Monat. Herzlichst Irène Kalman



58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page