"Hinter dem Horizont" geht's weiter

Gedanken und Anregungen zum Neumond am 15.11. um 06.07 Uhr. Dieser findet im Skorpionzeichen statt. Im Laufe des 22.11 wechselt dann die Sonne in das Zeichen Schütze, durch welches sie bis zum 20.12.2020 "scheinbar" wandert. Das Sternbild Skorpion untermalt bis zum 30.11. das Tierkreiszeichen Skorpion und wird dann bis zum 17.12. durch den Schlangenträger abgelöst.


Der Schlangenträger ist ein Sternbild und wird oft als das 13. Tierkreiszeichen bezeichnet, weil es die Ekliptik, wenn auch nur am Rande, berührt.

Mythologische Bedeutung:

Der Zentauer Chiron hatte den Sohn des Apollon, Asklepios, zu einem hervorragenden Arzt ausgebildet. Durch Studien an einer Schlange entdeckte er ein Mittel, mit dem er Tote wieder zum Leben erwecken konnte. Dies missfiel dem Gott der Unterwelt Hades, weswegen dieser seinen Bruder Zeus darum bat, das Leben von Asklepios zu beenden. Zeus gewährte Hades diesen Wunsch und ließ den Arzt durch einen Pfeil eines anderen Zentauren töten. Um jedoch Apollon zu beschwichtigen, setzte er Asklepios als Schlangenträger zusammen mit der Schlange in den Himmel.

Botschaft: Unterschätze nie deine Selbstheilungskräfte. Jetzt ist eine gute Zeit um Narben, verursacht durch lange zurückliegende Verletzungen, liebevoll zu vernachlässigen und ihnen nur noch wenig Beachtung zu schenken. Sollte die Behandlung eines Leidens notwendig sein, vertraue auf lebensbejahende Therapien und Ärzten, welche den tatsächlichen Ursachen auf den Grund gehen. Gestaute Gefühle können nun ohne Mühe fliessen. Es darf also auch ausgiebig geweint werden Ohnmacht weicht dann der Zuversicht und Hilflosigkeit der Orientierung und Befreiung. Licht (Apollon ist auch der Gott des Lichtes) findet immer einen Weg in die Dunkelheit, durchleuchtet diese und wiedererweckt die tot geglaubten Lebensgeister. Jetzt ist Zeit für...


Change. Gebündelte Kraft ist parat, freigesetzt zu werden und verhilft der Wahrheit zum Durchbruch. Die freie Sicht auf Tatsachen unterstützt weltweite Kern-Veränderungen und Lügen können entlarvt werden. Die Wende ist energetisch voll in Aktion, auch wenn sich ausgediente Muster wie Egoismus, Sturheit und Unterdrückung noch einmal vehement an ihre überholten Gesetze anklammern, bevor sie dann doch mit Geschrei und Getöse abdanken müssen oder sich klammheimlich davonstehlen.


Mögliche Aufgabe:

- in Kontakt mit deinem Guru, mit deinem inneren geistigen Meister treten und auf die Eingebungen, welche du empfangen kannst, hören.

- Bekenne dich zu d(einer) Wahl

- Triffst du in deinem Umfeld auf lebensfeindliche Strukturen, wende dich bestimmt davon ab und präsentiere wenn immer möglich konstruktive Lösungsideen.


Entscheidungen, die jetzt getroffen werden, können langfristig bedeutende Prozesse in Gang setzen. Das Fundament für eine lebensfreundlichere soziale Ordnung ist geistig schon gelegt und erste materielle Sichtbarkeiten und Manifestationen nur ein Katzensprung entfernt. Überlass also den Aufbau nicht nur den Architekten und Experten.

Du hast das Recht und die Pflicht beim Neuhausbau ein Wörtchen mitzureden, schliesslich musst du nachher darin wohnen und dich zurechtfinden. Herzlichst Irène














73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Federleicht

Lebenskreislauf