Irene Kalman

1. Sept. 20202 Min.

Gut Ding will Weile haben

Gedanken und Anregungen zum Vollmond am 02.09.2020, 07:23:00 MEZ in Zürich. Da steht im tropischen Tierkreis die Sonne im Zeichen Jungfrau und der Mond im Zeichen Fische. Zusammen bilden diese beiden Pole die Achse der materiellen und seelischen Existenz.

Die meisten Edelsteine sind mehrere Millionen Jahre alt. Sie stammen aus dem Erdkern wo sie, aus einer Mineraliensuppe der Magma, durch Druck Kristalle bilden, welche dann über eine sehr lange Zeit in eine reine Form wachsen.

In der Jungfrauzeit kannst du dein inneres Werden behüten wie einen Diamanten und du darfst Schädliches ohne zu zögern von dir weisen und abstossen. Es ist eine Zeit wo du besonders darauf achten solltest, dir deine Reinheit und Harmlosigkeit zu bewahren. Vielleicht experimentierst du auch mit verschiedenen Heilsteinen oder lässt dich einfach von deren Herrlichkeit verzaubern. Diese Edelsteine tragen ja wertvolle Informationen in sich und grad jetzt in dieser Zeit der kränkelnden Lebensfreude und der Unsicherheit, fördern die Wirkungen dieser Steine die Zuversicht und den Glauben an das Leben.

Hier noch eine kleine Geschichte: zum Thema: "Vernunft und Vertrauen".

Ein Jungfraugeborener plante eine weite Reise und zwar diesmal mit dem Auto in entlegenes Gebiet. Natürlich hatte er vorher alles wunderbar vorbereitet. Er wusste, dass dort wo er hin wollte, die Strassen sehr schlecht sind und nahm natürlich zwei Ersatzreifen mit. Als er mir (einem Fischegeborenen) von seinen Plänen erzählte lachte ich nur und meinte: "die Dinge geschehen doch sowieso wie sie geschehen, wer weiss denn was da oben alles passieren wird". Er liess sich jedoch von mir nicht irritieren und fuhr los. Als er zurückkam berichtete er, dass Folgendes passiert war: es waren drei Reifen geplatzt! "Siehst du meinte ich lachend, du hast das Universum nie im Griff, du kannst nicht alles kontrollieren und vorbereiten". Daraufhin sagte er völlig ungerührt: "Wieso, das nächste Mal nehme ich halt vier Reifen mit".

Die Botschaft dazu: Vernunft in und Kontrolle über die Lebenssituationen sind gut, doch ist wichtig zu erkennen, wann der Verstand an seine Grenzen stösst. Dann ist es Zeit für Vertrauen in eine übergeordnete Kraft und die ihr zugrunde liegende Ordnung des Lebens überhaupt. Spüre doch in nächster Zeit mal nach, auf welcher Seite dein Schwerpunkt liegt, ob mehr auf der analytischen oder der gefühlshaften intuitiven Seite.

https://www.kundalini-yoga-muenster.de/nasenlochatmung. Dieser Link erklärt dir, wie die effektive Nasenlochatmung geht, um die beiden Hirnhälften auszugleichen und in Harmonie aufeinander abzustimmen.

Mögliche Aufgabe für Dich bis zum nächsten Vollmond

"Das Gute, dass du heute tust, werden die Menschen morgen oft schon wieder vergessen haben. Tu weiterhin Gutes". Ein Zitat von Mutter Teresa.

Irgendjemand oder irgend etwas braucht nun deine besondere Zuwendung und Beachtung.

Vertraue darauf dass du gebraucht wirst und an dem Ort an dem du dich gerade befindest, richtig bist. Sei grosszügig in deiner Hilfsbereitschaft und du wirst beruhigend und heilend auf deine Umgebung wirken.

Herzlichst Irène

    1000
    2